Freitag, 3. Januar 2020

Monywa (2. Tag)

Wir unternahmen einen TukTuk-Trip zu einem Höhlentempel etwa 30km von Monywa. In duzenden von Höhlen waren Buddhas untergebracht und einige waren auch mit 1000 jährigen Malereien geschmückt.



1 bis 2 km kam noch eine grössere Überraschung, ein ganzes Tempeldorf das in den Fels gehauen war. Praktisch keine Besucher und schon gar keine Europäer. Einmal mehr ein wunderbares Erlebnis abseits der Touristenpfade.



Am frühen Abend haben wir noch den Markt von Monywa besucht wo die einheimische Bevölkerung ihre täglichen Einkäufe besorgt. Gemüse und Früchte vom Feinsten, wo sind unsere täglichen Märkte in der Schweiz geblieben, wo man günstig und gut einheimische Produkte kafen kann, fragen wir uns. Ausser beim Fleisch wären wir etwas vorsichtig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen